Ranking: Das sind die 10 teuersten Autos der Welt (2025)

Wenn du denkst, ein Ferrari oder Lamborghini wäre teuer, dann warte mal ab. 

Die teuersten Autos der Welt spielen in einer ganz anderen Liga. Wir reden hier von Preisen zwischen 5,8 und 30,2 Millionen Dollar. Der Durchschnittspreis liegt bei 15,2 Millionen Dollar. Diese Fahrzeuge sind keine reinen Transportmittel mehr - es sind Statussymbole der absoluten Oberklasse.

1. Rolls-Royce La Rose Noire Droptail: 30,2 Millionen Dollar

Der Rolls-Royce La Rose Noire Droptail führt 2025 die Liste als teuerstes Auto der Welt an. 30,2 Millionen Dollar für ein Auto - das ist mehr als die meisten Menschen in mehreren Leben verdienen würden.

Nur 4 Stück wurden gebaut, jedes individuell für seinen Besitzer angefertigt. Der 6,75-Liter V12 Twin-Turbo leistet 563 PS - nicht die höchste Leistung auf dieser Liste, aber darum geht's hier auch nicht.

Die Inspiration kommt von der seltenen Schwarzen Baccara-Rose. Die zweifarbige Lackierung zeigt tiefes Granatrot über Schwarz. Im Innenraum findest du 1.603 handgefertigte Sycamore-Holzstücke in Parkett-Anordnung. Das abnehmbares Carbon-Fiber-Hardtop verwandelt das Auto in einen Roadster. Der rosenförmige Kühlergrill und rosenthematische Stickereien ziehen sich durchs ganze Design.

Die Handwerkskunst ist absolut verrückt: Über 2 Jahre dauerte allein die Fertigung der Holz-Parkett-Arbeit. 150 Lackierungsiterationen waren nötig für das perfekte Finish. Eine integrierte Audemars Piguet Royal Oak Concept Armbanduhr sitzt im Armaturenbrett. 24-Karat-Gold-Verzierungen und ein Edelstein-Armaturenbrett gehören zur Ausstattung. Sogar eine passende Champagner-Truhe für exklusive Vintage-Sammlungen ist dabei. Von 0 auf 100 km/h beschleunigst du in 4,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

2. Rolls-Royce Boat Tail: 28 Millionen Dollar

Der Boat Tail war 2021 der erste Wagen der neuen Rolls-Royce Coachbuild-Division. Nur 3 Stück wurden gebaut - wenn du einen willst, hast du Pech gehabt.

Die Inspiration stammt von Luxusyachten der 1920er und 1930er Jahre. Das Auto ist 5,8 Meter lang, um das Boot-Heck-Design zu betonen. Das Heck öffnet sich schmetterlingsartig in einem 67-Grad-Winkel. Dahinter verbirgt sich ein eingebauter Champagner-Kühlschrank mit Cocktail-Tischen. Ein komplettes Christofle-Tafelservice ist inklusive - für spontane Picknicks mit Stil. Das mechanische Parasol-System entfaltet sich blumenartig. Das Caleidolegno-Furnier-Finish auf der Heckklappe ist ein Kunstwerk für sich.

Passende Bovet Fleurier Uhren für Herren und Damen gehören dazu. Du kannst sie als tragbare Uhren oder im Dashboard verwenden. 1.813 maßgefertigte Teile und 5 elektronische Steuergeräte stecken im Auto. Das Bose-Soundsystem nutzt den Fahrzeugboden als Resonanzkammer. Mit 563 PS erreichst du 100 km/h in 4,9 Sekunden.

3. Bugatti La Voiture Noire: 18,9 Millionen Dollar

"La Voiture Noire" - Das schwarze Auto - ist ein Unikat von 2019. Es ist eine Hommage an den legendären Type 57 SC Atlantic. Der 8,0-Liter Quad-Turbo W16 leistet unfassbare 1.479 PS.

Jede Komponente wurde handgefertigt mit tiefschwarzer Hochglanzoberfläche. Die Stoßstangen sind nahtlos integriert. Das Fensterdesign ist von Helmvisieren inspiriert. Die Windschutzscheibe fließt nahtlos in die Seitenfenster. Sechs Auspuffrohre zeigen die Power. Die ultrafeine Carbon-Fiber-Struktur ist im Lack sichtbar.

Das Auto basiert auf der Chiron-Plattform mit individueller Karosserie. Ein Custom Infotainment-System und handgenähte Leder-Innenausstattung gehören dazu. Von 0 auf 100 km/h brauchst du nur 2,5 Sekunden. Die geschätzte Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 420 km/h. Der Käufer soll Ferdinand Piëch gewesen sein, der ehemalige Volkswagen-Konzernchef.

4. Pagani Zonda HP Barchetta: 17,5 Millionen Dollar

Die HP Barchetta von 2018 ist die finale Zonda-Variante. Nur 3 Stück wurden gebaut. Horacio Pagani gab sie persönlich in Auftrag - eine für sich selbst. Der 7,3-Liter V12 von AMG leistet geschätzte 800 PS.

Das Open-Top Barchetta-Design kommt ohne festes Dach aus. Wenn es regnet, hast du ein Problem. Das fortgeschrittene Carbon-Titan-Monocoque-Chassis ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Der Motorraum liegt frei mit vollständiger Carbon-Karosserie. Die Racing-inspirierte Innenausstattung hat Carbon-Fiber-Sitze. Der einzigartige Heckflügel und Diffusor sind pure Kunst.

Handgefertigt wurde alles von Pagani-Handwerkern in Modena. Track-fokussierte Aufhängung und Bremssystem, Racing-Gurte und Überrollkäfig zeigen den Rennsport-Charakter. In 3,4 Sekunden bist du auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 350 km/h.

5. SP Automotive Chaos: 14,5 Millionen Dollar

Der SP Automotive Chaos wird 2025 als erstes "Ultracar" der Welt klassifiziert. Unter 20 Stück werden jährlich gebaut. Der 4,0-Liter Twin-Turbo V10 plus Elektromotoren leisten zusammen 3.000 PS - ja, dreitausend.

Die Technologie ist revolutionär: 3D-gedruckte Aerospace-Komponenten, Quad-Motor-Elektrik-System plus Verbrennungsmotor, aktive Aerodynamik mit morphing Karosserie. Das Carbon-Titan Hybrid-Monocoque wiegt unter 1.000 kg. Die biometrische Türöffnung mit Butterfly-Doors ist wie aus einem Science-Fiction-Film.

Die Performance-Claims sind extrem: 0 auf 100 km/h in 1,55 Sekunden - schneller als du "Beschleunigung" sagen kannst. Höchstgeschwindigkeit über 500 km/h. Vollbreite LED-Lichtbänder vorn und hinten, erweiterte Telemetrie und ein revolutionäres Kühlsystem-Design runden das Paket ab.

6. Rolls-Royce Sweptail: 13 Millionen Dollar

Der Sweptail von 2017 war das erste moderne Rolls-Royce Einzelstück. Die Entwicklung dauerte 4 Jahre - länger als manche Beziehung hält. Der 6,75-Liter V12 Twin-Turbo leistet 453 PS.

Die Inspiration kam von Luxusyachten und Flugzeugen. Die yacht-ähnliche Silhouette hat eine schwungvolle Dachlinie. Das Vollpanorama-Glasdach sorgt für maximale Helligkeit. Die handgefertigte Aluminium- und Carbon-Fiber-Karosserie ist ein Kunstwerk. Der integrierte Gepäckraum hat maßgeschneiderte Lösungen. Die Inspiration stammt vom 1925 Phantom I Aerodynamic Coupe.

Kundenspezifische Anpassungen finden sich in jedem Detail. Traditionelle Rolls-Royce Handwerkskunst trifft auf moderne Techniken. In 5,6 Sekunden erreichst du 100 km/h.

7. Bugatti Centodieci: 9 Millionen Dollar

Der Centodieci von 2020 ist eine Hommage an den Bugatti EB110 Supersport. Nur 10 Stück wurden gebaut, alle vor der öffentlichen Enthüllung verkauft. Wenn du einen wolltest, bist du zu spät dran. Der W16 leistet 1.577 PS.

Fünf charakteristische Lufteinlässe prägen das Design. Die aerodynamische Optimierung macht ihn besser als den Chiron. Periode-korrekte Styling-Hinweise aus den 1990ern sind überall zu finden. Die maßgeschneiderte Karosserie hat EB110-Referenzen. Einzigartiges Rad-Design und eine Bespoke Innenausstattung vollenden das Paket.

Mit mehr PS als der Standard-Chiron sprintest du in 2,4 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 380 km/h.

8. Mercedes-Maybach Exelero: 8 Millionen Dollar

Der Exelero von 2004 war ursprünglich ein Hochgeschwindigkeits-Reifen-Testfahrzeug für Fulda. Das Unikat wurde zum teuersten Mercedes aller Zeiten. Der 5,9-Liter Twin-Turbo V12 leistet 700 PS.

Das 1930er-Jahre-inspirierte Coupé-Styling ist zeitlos. Als Fulda Carat Exelero Reifen-Testplattform erfüllte es seinen Zweck perfekt. Die exquisite Leder-Innenausstattung zeigt Luxus pur. Die Langradstand Grand Tourer Proportionen sind elegant. Der einzigartige Kühlergrill und die Scheinwerfer sind ikonisch.

Das Auto erschien in Jay-Zs Musikvideo und wurde dadurch berühmt. Mit 752 lb-ft Drehmoment beschleunigst du in 4,4 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h.

9. Pagani Huayra Codalunga: 7 Millionen Dollar

Die Codalunga - italienisch für "Langschwanz" - von 2022 ist von 1960er Langstrecken-Rennwagen inspiriert. Nur 5 Stück wurden gebaut. Der 6,0-Liter Twin-Turbo V12 von AMG leistet 829 PS.

Das 360mm verlängerte "Long-Tail"-Design ist aerodynamisch perfekt. Über 600kg Abtrieb entstehen bei hohen Geschwindigkeiten - das Auto klebt förmlich auf der Straße. Die Carbon-Titan-Monocoque-Konstruktion ist ultraleicht. Aktive aerodynamische Elemente, Custom Pirelli-Reifen und Racing-Gurte zeigen den Track-Fokus.

Die handwerkliche italienische Fertigung ist perfekt. Die Bespoke Innenausstattung hat ein Racing-Layout. In 3,1 Sekunden bist du auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 370 km/h.

10. Bugatti Divo: 5,8 Millionen Dollar

Der Divo von 2019 ist eine track-fokussierte Variante des Chiron. 40 Stück wurden gebaut, benannt nach dem französischen Rennfahrer Albert Divo. Der W16 leistet 1.479 PS.

Das Auto ist leichter als der Standard-Chiron. Verstärkte Aerodynamik und verbessertes Handling machen ihn agiler. Das aktive Aerodynamik-System, Custom Fahrwerk-Abstimmung und eine einzigartige Rad-Reifen-Kombination optimieren die Performance.

Alle 40 Einheiten waren vor der öffentlichen Enthüllung ausverkauft. Die distinctive visuelle Identität unterscheidet ihn vom Chiron. In 2,4 Sekunden erreichst du 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 380 km/h.

Was macht diese Autos so teuer?

Die Exklusivität ist der größte Preistreiber. Die meisten dieser Autos gibt es nur in einstelligen Stückzahlen. Manche sind sogar Unikate. Wenn du eines besitzt, gehörst du zu einem sehr exklusiven Club.

Die Handarbeit ist unbezahlbar. Über 2 Jahre nur für die Holzarbeiten beim La Rose Noire. 150 Lackschichten. 1.813 handgefertigte Teile beim Boat Tail. Das sind keine Autos aus der Fabrik, sondern rollende Kunstwerke.

Die Materialien sind vom Feinsten. 24-Karat-Gold, Edelsteine im Armaturenbrett, Carbon-Titan-Verbindungen aus der Luft- und Raumfahrt. Dazu kommen Extras wie Audemars Piguet Uhren oder komplette Tafelservice.

Die Performance ist extrem. 3.000 PS beim SP Chaos. 0 auf 100 in 1,55 Sekunden. Über 420 km/h Spitze. Das sind Werte, die an physikalische Grenzen stoßen.

Diese Autos sind als Investment zu sehen: Viele steigen im Wert. Der Exelero war 2004 für 8 Millionen teuer. Heute wäre er vermutlich das Doppelte wert. Diese Autos verlieren nicht an Wert wie dein Golf oder BMW.

Für die Käufer sind 30 Millionen Dollar Kleingeld. Sie wollen das Exklusivste vom Exklusiven. Ein Auto, das niemand sonst hat. Ein rollendes Kunstwerk. Ein Statement. Diese Autos zeigen der Welt: Geld spielt für mich wirklich keine Rolle.

Carlos Arad
AUTOR

Carlos Arad

Carlos ist Autor bei Omaze Deutschland und schreibt seit Jahren zu Themen rund um Finanzen, Lifestyle und Immobilien. Seine Leidenschaft für besondere Immobilien hat er bereits in seiner Kindheit als Sohn eines Bauleiters für sich entdeckt.